[php] Inhalt von anderen Seiten auf seine "saugen" ..

[php] Inhalt von anderen Seiten auf seine "saugen" ..

Axel Napolitano postmaster_(at)_dieklatsche.de
Sat, 24 Jun 2000 18:38:51 +0200

> Ich wollte fragen, ob es möglich wäre, Nachrichten
> (ich denke speziell an : slashdot.com ; betanews.com ;
> wirednews.com ; cnn.com ; guardianunlimited.co.uk ;
> thedailychannel.com ; usw ... ) von den obengenannten
> Seiten auf seine eigene Seite zu stellen, so daß man
> eine Fülle von Nachrichten auf seiner Seite "präsentieren"
> kann, ohne ständig upzudaten.

Für ein paar Dienste (nicht zwingend die in Deiner Wunschliste) gibt es
wohl auf www.php-resource.de Lösungen.

Bedenke aber: Es gibt Urheberrechtsbestimmungen. Eventuell verstößt Du
damit gegen geltende Gesetze und kannst u. U. rechtlich belangt werden.

Deine Seite wird durch die Anbringung von Bannern und fremden News auf
jeden Fall kommerziell! Die Ausrede: "Ist ja nur ein Hobby" oder "Die Seite
verfolgt keine kommerziellen Ziele" zieht dann bei einem Konflikt auf
keinen Fall mehr.

Ich habe mal gerüchteweise gehört, das die Schlagzeilen von Yahoo unter
bestimmten Voraussetzungen genutzt werden dürfen -> Aber in jedem Fall gilt:
Erst eine schriftliche Genehmigung holen!!!! Niemals ohne zu fragen fremden
Content nutzen....  Denk an die Abmahnwell im Moment - ein Tausender ist da
schnell weg!

Gruß

Axel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive