[php] Inhalt von anderen Seiten auf seine "saugen" ..

[php] Inhalt von anderen Seiten auf seine "saugen" ..

Axel Napolitano postmaster_(at)_dieklatsche.de
Sun, 25 Jun 2000 18:05:09 +0200

[...]

> Hallo Mark,
> also, ich denke, da wo kein Kläger da auch kein Richter. Für den Spiegel
ist
> es doch zusätzliche Werbung, zumal jedenfalls bei mir das Script nicht im
> Frame läuft.

Das dürfte der Spiegel anders sehen. Beim Marketing und Brand-Management
kommt es auch darauf an ein gewisses Image nach außen abzubilden. Dazu
gehört auch, das eine gewisse Zielgruppe definiert wird. Aus Sicht der Mar-
keting-Abteilung dürfte es dann sehr wohl wichtig sein, wo und mit wem
kooperirt und geworben wird.

Der Spiegel würde sicherlich kaum in irgendeinem Käseblättchen werben oder
eigene Inhalte plaziert sehen wollen. (Keine Anspielung auf Deine HP - die
kenne ich nicht)

Ich empfehle auf jedem Fall, das Du dir eine schriftliche Genehmigung vom
Spiegel und allen anderen News-Services holst um eine rechtlich unbedenk-
liche Position zu beziehen. Jedes andere Vorgehen ist im bestenfall in einer
rechtlichen Grauzone und bietet Gelegenheit für Abmahner, Dich zur Kasse
zu bitten.

> Was mach ich anderes als es auch eine Suchmaschine machen
> würde?

Die Betreiber von Suchmaschinen bezahlen (Sollten sie zumindest!) im All-
gemeinen für das Recht, die News auf ihrer HP zu zeigen.

> Nun ja, wenn der Spiegel was da gegen hat, soll er sich melden :-))

Der Spiegel könnte das anders auslegen und sich dazu entscheiden, Dir eine
nette kleine Abmahnung zukommen zu lassen. Die kostet dann erstmal ein
paar Mark.

Gruß

Axel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive