[php] AW: [php] Split

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Mon, 26 Jun 2000 15:40:15 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Christopher Nehls[SMTP:christopher.nehls_(at)_vhma.de]
>
> Wenn ich mir die Variable anzeigen lasse, sieht es so aus:
>
>     Variable Artikel_nr: 12345 12346 12347
>
> Also einfach durch Leerzeichen getrennt.
>
> Daraus folgt dann:
> $split_article = split("/n",$Artikel_nr);
>
> Die Variable $split_article enthält jedoch nur einen Wert "12345 12346
> 12347".
>
> Wieso teilt SPLIT hier nicht ordentlich auf

Ei weil es den String '/n' gar nicht in der Variable
$Artikel_nr gibt ?

Description
array split(string pattern, string string, int [limit]);
Returns an array of strings, each of which is a substring of string formed
by splitting it
on boundaries formed by pattern. If an error occurs, returns false.

Versuchs mal mit $split_article = split(' ', $Artikel_nr);

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive