[php] php3-images+Frontpage2000

Andreas Jensen php_(at)_web-tv4u.de
Wed, 28 Jun 2000 17:32:43 +0200

Hallo Michael,

> Mein Tip. Frontpage 98 ließt die Bilder nicht richtig ein, läßt aber
> ein einbinden per Hand so zu, das es nachher funktioniert. Innerhalb
> von FP sieht man dann zwar nur fehlende Bilder, aber die richtige
> Anssicht über Browser/Apache funktioniert so, wie sie soll.

Ich verfahre im Moment genau so, wie Du es beschriebenhast.
Nervig wird es, wenn man auf diese Weise ein zusammengesetztes Bild
aus diversen Einzelbildern in veschiedenen Zellen zusammenbasteln muß.
Vielleicht sollte man lieber die Einzelbilder aus dem Browser heraus
abspeichern,
dann sind sie ja in Gif´s "verwandelt" und diese mit
Bildbearbeitungsprogramm
zu einem einzigen gif zusammensetzen. Würde mich sowieso interessieren,
ob php3-Bilder schneller geladen werden, als normale Gifs.
Wirklich komisch, daß FP die Bilder beim ersten Mal nicht annimmt, später
jedoch (nachdem man sie per Hand eingebunden hat) nicht mehr mekert. FP
mekert auch dann nicht, wenn man sie beim ersten Einbinden als
Hintergrundbild
einfügt.
Ich habe bei FP auch unter Extras-Optionen-Editoren konfigurieren auch den
Typ .php3 hinzugefügt (mit dem Zusatz FrontPage [frontpg.exe]). Hat nichts
gebracht.

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive