[php] OT:NS oder IE

Matthias Haenel matthias_(at)_t-stop.de
Tue, 4 Jul 2000 22:19:31 +0200

> Yep... und wenn du wirklich professionell Webseiten erstellen möchtest,
dann
> musst du sie mit den unsäglich vielen unterschiedlichen Versionen der NS
> 4´er Baureihe anschauen, da diese auch nicht immer kompatibel sind. Zum
> Trost: mit den 4´ern hat sich NS selbst disqualifiziert, was ja auch die
> aktuellen Nutzerzahlen (IE > 80%) beweisen.
>
> Gruß Thomas
Das einzige was mich an IE stoert ist das er von M$ ist und damit eigentlich
schon fast aus dem Rennen.
Aber wir wollten einmal auf einer Seite einen 1 Pixel großen streifen von
Oben nach unten machen, da hat sich dann meine Meinung radikal geändert :).
Bei NS war der Streifen entweder nicht zu sehen oder einfach zu breit
(niemals 1 Pixel groß). Wir hatten es mit Tabellen, Frames und mit
spezieller Browseranpassung probiert nis half. So gibt es nun manchmal
keinen weißen Streifen und manchmal dorch:). Das witzige war ja das die
Auflösung über die Breite bestimmte. So ergab sich folgende List:

                weisser Streifen
1024*768     - 3 Pixel
800*600        - 10 Pixel
640*480         - 5 Pixel

u.s.w.
Naja der Algorithmus ist schon ausgefeilt :)) In der Version 6 ist der Bug
immer noch nicht behoben.
Ich hoffe nur das irgendwoher noch ein besserer Browser als der IE kommt und
ihn verdrängt. Aber mit NS läßt sich nicht arbeiten.

Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive