[php] Zeitprobleme [war: Kleiner Newsletter per PHP]

[php] Zeitprobleme [war: Kleiner Newsletter per PHP]

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Mon, 10 Jul 2000 10:57:31 +0200

Hallo Mathias,

Gloss Mathias schrieb:

> Ich hab mir mal ein Shellscript geschrieben, daß ein
> beliebiges Programm anschubst, das auch dann weiter-
> läuft, wenn das PHP-Script beendet ist.

Da die meisten meiner Kunden auf Massenhoster wie z.B. Schlund
zurückgreifen ist es mir nicht möglich ShellScripte auszuführen. Daran
war ich schon gescheitert, als ich den ersten Newsletter per Perl-Script
verschicken wollte :-)

Aber trotzdem Danke

Ich muß gestehen, das ich es jetzt hinbekommen habe.
Ein Tip an alle, die sich gequält haben wie ich. Wie so oft im Leben muß
man ersteinmal "Hello" sagen, damit jemand reagiert. So ist es auch beim
SMTP Server. Die Schleife läuft, wenn man sich mit:
fputs($login, "helo localhost\r\n");
$line = fgets($login, 1024);
jedesmal neu bekanntgibt. Dann kann man alles so versenden, wie man will
:-)
Em ende nur noch einmal Quit - das war es schon.
Rasent schnell - die Menge der versendbaren Letter habe ich noch nicht
getestet, aber wenn das Script fertig ist, dann werde ich es hier
bekantgeben.

Gruß Michael
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51