[php] Optimales LAMP-System.

Christian Victor victor_(at)_mediapeople.de
Mon, 10 Jul 2000 11:38:48 +0200

Hallo Liste,

nachdem ich mich jetzt mit diversen Providern mehr oder weniger
rumgeärgert habe, Domain-Geiselnahmen bei Strato überstanden und bei
besseren Providern veraltete PHP- und MySQL-Versionen hassen gelernt
habe, habe ich mich entschlossen bei unserem Internetprovider einen
eigenen Server aufzustellen.

Nun stellt sich mir die Frage wie unser Server bestückt werden soll. Ein
P-III und mindestens 128 MB RAM sind natürlich Punkte an denen nicht
gespart werden sollte. Mich würde jetzt aber noch interessieren welche
Software man installieren sollte. RetHat-Linux und ein aktueller Apache
sind  selbstverständlich und MySQL sowie PHP ist klar, doch welche
Module sollten in PHP eingebunden werden und ist es sinnvoll PHP3 und 4
parallel zu installieren? Braucht man noch andere Tools für die tägliche
Arbeit? PHP als CGI oder Apache-Mod und was sind die Vorteile der beiden
Alternativen?

Ich würde mich freuen wenn einige von euch mir die ihrer Meinung nach
optimale Zusammenstellung eines LAMP-Systems mitteilen könnten. Ich bin
auch gerne bereit diese dann noch mal als Empfehlung für alle ins Web zu
stellen.

Danke,
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive