[php] PHP4 + PDFlib 3

Stefan Leiner Stefan_Leiner_(at)_gmx.net
Sun, 16 Jul 2000 21:50:42 +0200 (MEST)

Hallo *,

ich versuche verzweifelt auf meinem SuSE 6.3 System PHP4 zu
installieren. Ich hab es schonmal geschafft, das heißt also,
daß es geht...

Ich hab mir das aktuelle PHP4 und PDFlib 3 gezogen. Entpackt
habe ich sie unter

/usr/local/pdflib-3.01
/usr/local/php-4.0.1pl2

Dann habe ich zuerst die PDFlib kompiliert:
./configure -enable-cxx
make
make test
make install
Soweit funktioniert alles, die erzeugte pdf-Datei sieht gut aus.

Danach "wollte" ich PHP4 installieren und hab mit folgendem
Aufruf gestartet:

Erster Versuch:
---------------
./configure --with-mysql --with-pdflib --with-axps
configure: error: pdflib extension requires at least pdflib 3.x. You may
alsoneed libtiff and libjpeg. If so

Zweiter Versuch:
----------------
./configure --with-mysql --with-pdflib=/usr/local
configure: error: pdflib extensions requires pdflib 3.x

Dritter Versuch:
----------------
./configure --with-mysql --with-pdflib=/usr/local/pdflib-3.01/pdflib
erzeugt beim configure lauf ein:
checking whether to include Pdflib 3.x support... /[Schnipp] no

Was mich stutzig macht ist, daß ich nirgends auf meinem System eine
Datei mit Namen libpdf.so oder ähnlich finde, die sollte doch
eigentlich da sein? In /etc/ld.so.conf ist /usr/lib eingetragen.
Im übrigen habe ich schon die Newsgroup de.comp.lang.php durchsucht,
aber nichts gefunden.

Wie geschrieben, ich hab auf dem Rechner unter SuSE 6.3 schonmal
PHP4 mit pdflib am Laufen gehabt...

mfg

Stefan Leiner

PS: Natürlich hab ich mehr als dreimal versucht.