[php] Gepflogenheiten

Alexander Ott Ott_(at)_infocanarias.com
Fri, 21 Jul 2000 08:39:04 -0000

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle hier hassen werden
muss ich doch mal eines loswerden:

Hat doch gestern einer einen Link hier reingesetzt, zu einem
neuen PHP-Forum, welches auch noch, ach Schande, in ASP
programmiert ist. Dies ist sicherlich nicht besonders angebracht
hier, und wird, vielleicht zurecht, als Spamming eingestuft.

Dennoch: sich dann in diesem neuen ASP-PHP-Forum einzuklinken
und in jeden Beitrag einen riesengrossen Scheiss reinzuschreiben
nicht ohne den Hinweis auf das php-center (!!!), das ganze noch feigerweise
anonym ( "PHPler" ) ist weis Gott ein Zeugnis von Umgangsformen.

Ich denke dass dieses Vorgehen sicher nicht im Sinne des php-centers
sein kann, da ich glaube das die Strategie hier eher diejenige ist, die
Vorzüge dieser Liste und des php-centers hervorzuheben, als andere
Projekte schlecht zu machen. (Lieber "PHPler", fass Dir mal an die
eigene Nase!)

Die Umgangsformen in dieser Liste sind sicherlich etwas rüde, übrigens wie
in den meisten Newsgroups im Web, aber das hat wahrscheinlich auch einen
Grund (und wenn es nur der ist, dass hier keine derartigen Beiträge laufen
wie in diesem neuen PHP-Forum).

Vor einiger Zeit kam mal das Thema auf, ob PHP eine Droge sei. Sicher nicht.
Manchmal aber mutet es mich so an, als ob das eine Sekte sein könnte.
(Vorsicht: ich weiss wovon ich rede) Lieber "PHPler", möchtest wohl
dazugehören
hier, was, und allen anderen, welche mal einen bösen Kommentar hier geerntet
haben gerne auch noch einen Tritt verpassen, nicht war?

Wenn man sich immer aufregt darüber, dass die Leute das Handbuch und das
Archiv nicht befragen wollen, bevor sie ihre (Hilfe meine Maus geht nicht
mehr-)
Fragen hier rein posten, dann kann man ja auch froh sein, dass es Projekte
gibt
wie dieses, wo die Leute soetwas noch dürfen.

Wie auch immer, Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive