[php] AW: [php] xls dynamisch generieren

[php] AW: [php] xls dynamisch generieren

Achim Gosse achim.gosse_(at)_nasa20.com
Fri, 21 Jul 2000 10:21:07 +0200

da gibt es einen kleinen simplen trick:

schreibe die datensaetze zeilenweise in eine txt datei ab, die einzelnen
spalten mit komma separiert.
wenn du die datei dann datei.xls nennst, oeffnet excel sie ohne probleme und
zeigt sie richtig an.

/achim

achim gosse mailto:achim.gosse_(at)_nasa20.com
n.a.s.a.2.0 gmbh    http://www.nasa20.com
weidestrasse 128            22083 hamburg
speak.+49.40.39888288  fax.+49.40.39888299
registered linux user #122734

> Hallo!
>
> Ich muß für eine tägliche Auswertung Datensätze aus einer
> mysql-db auslesen
> und dann als excel-Datei verschicken.
> Problem dabei ist die Generierung der xls-Datei. Hat jemand
> so etwas schon
> einmal gemacht oder kennt sich mit dem Dateiformat aus? Auch ein
> Commandozeilen-tool für linux das .csv in .xls umwandelt wäre
> hilfreich.
> Direkt .csv zu verwenden geht leider nicht.
>
> Vielen Dank!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive