[php] PHP/mysql in Buchform

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Mon, 24 Jul 2000 18:10:32 +0200

Thorsten Giesecke wrote:

> Mit Markt&Technik Büchern habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen
> gemacht...
> die besten sind von Hanser, Addison-Wesley, MS Press (wundert mich auch) und
> O*Reilly!
> Buchempfehlung für PHP: Jörg Krause, Hanser Verlag, PHP Grundlagen/Server
> Programmierung (geht auch auf SQL/MySQL) ein und Netzwerkprogrammierung.

Ich glaub Du bist nicht mehr auf dem Laufenden. Addison-Wesley und
Markt&Technik gehören zu Pearson Education Deutschland GmbH. Die
ehemaligen Mitarbeiter vom Addison-Wesley Verlag die in Bonn geblieben
sind, haben den Verlag Galileo Press gegründet. Die Lektorin von Thomas
Theis war natürlich auch auf dem PHP-Stand beim LinuxTag. Und
schliesslich gehört New Riders zu Pearson Education.

Die Belegexemplare von Pauls MySQL Buch gingen erst am 10.07.2000 an den
Lektor. Es ist genauso wie das PHP Buch in der Reihe "new technology"
erschienen. Die Qualität der Bücher beim Markt&Technik Verlag hat sich
in den letzten Jahren gewaltig verbessert.

Auch das PHP+MySQL Buch vom Data Becker Verlag kann weiterempfohlen
werden. Es ist IMHO weitaus besser wie das Hanser Buch.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York