[php] php Fehler

Thomas Fromm tfromm_(at)_cs.uni-potsdam.de
Wed, 2 Aug 2000 18:34:19 +0200

Am Mit, 02 Aug 2000 schrieben Sie:
> Hallo Liste,
>
> nach einen Crash musste ich auf meinen Win98 apache, mysql, und php neu
> installieren,
> ich habe den apache 1.4.9 (glaub ich genommen) , mysql_binary 3.22, und php3

ich denke mal 1.3.9

> funktioniert soweit alles, phpmyadmin hab ich auch schon wieder drauf, nun
> wollte ich en script offline austesten was online funktioniert und bekomme
> folgende fehlermeldung:
>
> Fatal error: Call to unsupported or undefined function preg_match_all() in
> c:\webserver\apache\htdocs\test\index.php3 on line 74
>
> und wie gesagt das script funktioniert online einwandfrei, ...
>
> kann mir jemand nen tip geben woran das vielleicht liegt?

ja, deine php version ist zu alt... hole dir php3.0.9 aufwaerts dann hast du die
funktion. ich empfehle sowieso auf software aus diesem jahrtausend
umzusteigen : php4.0.1pl2 und apache 1.3.12 ....

gruss
thomas

InUBIT - your e-business partner! http://www.inubit.com
http://tfromm.com  mailto:tfromm_(at)_tfromm.com
"go away or I will replace you with a small php script."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive