[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Lieber_Bj=F6rn_=2E=2E=2E?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Lieber_Bj=F6rn_=2E=2E=2E?=

Hans Theo Mislisch info_(at)_agathos.net
Thu, 3 Aug 2000 11:05:08 +0200

> also mal tief durchatmen. So ist gut...
> 1. hab ich das angekündigt, da ich Bestätigungs-Mails in offenen
> Diskussionslisten als Zumutung empfinde
> 2. hatte ich der betreffenden Person vorher schon eine Mail geschrieben
> worauf noch weite Mails mit Bestätigungsaufforderungen hier auftauchten
> 3. mir geht es gut, wie es den anderen geht weiß ich nicht
> 4. mein Bub, sollte man andere nicht einfach als blöde bezeichnen

Hallo Thomas,

ob nun Leute die Ihr Outlook o.ä. nicht konfigurieren können und trotz
Mahnung weiter gegen Regeln verstoßen, nun als BLÖD zu betiteln sind, ist
das eine.

Aber Mailbombing zu betreiben und sich dann noch in einer Liste mit 1400
Teilnehmern dafür zu rühmen, ist auf jedenfall _unreif_ und zudem ungesetzlich.

Wenns Dir dermaßen auf die Nerven geht und Du selbst, bewusst zu illegalen
Mitteln greifst oder zumindest selbst bewusst gegen Spielregeln verstößt,
dann solltest Du wenigstens das für Dich beahlten und dich nicht damit brüsten!

Es ist vom Gesetzgeber aus, nicht verboten eine Empfangsbestätigung zu
verlangen, aber anderen zu schaden mit Mailbombing sehr wohl.

Das beste Mittel wenns einen dermaßen nervt ist:

Flames bitte per pm.  ;-)

Danke

Liebe Grüße

Theo

--
Agathos Networks - Postfach 1114 - D-87515 Sonthofen
Tel: +49 (0)8321 67388-80  Fax: +49 (0)8321 67388-50

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive