[php] [OT] ereg[i]_replace

Martin Samesch martin.samesch_(at)_vogelspinnenseite.de
Thu, 03 Aug 2000 22:31:09 +0200

Hallo Hartmut,

da war doch noch was....

"Hartmut Holzgraefe (_(at)_home)" wrote:

> die Funktion levenshtein($str1,$str2) liefert dir ganz grob gesagt
> die Anzahl der Tippfehler in str2 gegenüber $str1 ...

Danke fuer den Tipp, aber die Anzahl der Tippfehler zu kennen, bringt
mich in diesem Fall nicht unbedingt weiter. Trotzdem gut, zu wissen,
dass es diese Funktion gibt. Muss mir wohl mal das komplette Manual zu
Gemuete fuehren.

Sorry, ich habe mich wohl zu undeutlich ausgedrueckt. Ich wollte
eigentlich nur wissen, ob die RegEx optimiert werden koennte. War
schliesslich mein erster Versuch damit....

....soooo wichtig ist es aber nun auch wieder nicht.

Gruss,
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive