[php] [OT] ereg[i]_replace

Hartmut Holzgraefe (_(at)_home) hartmut_(at)_six.de
Wed, 02 Aug 2000 23:41:28 +0200

Martin Samesch wrote:
>[...]
> Ich frage mich jetzt nur, ob sich das Ganze nicht eleganter und vor
> allem effektiver machen liesse.
>
> Vielen Dank fuer Hinweise. Ausnahmsweise bitte kein RTFM, weil ich
> (zumindest im Moment) nicht tiefer in die Materie einsteigen will und
> mit dieser Loesung leben kann. Wuerde mich trotzdem interessieren....
> ;-)

die Funktion levenshtein($str1,$str2) liefert dir ganz grob gesagt
die Anzahl der Tippfehler in str2 gegenüber $str1 ...

--
Harmut Holzgraefe        hholzgra_(at)_media-engineering.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive