[php] [ot] abmahnwahn

Jens Benecke php_(at)_pinguin.conetix.de
Fri, 4 Aug 2000 11:19:14 +0200

On Fri, Aug 04, 2000 at 04:38:16AM -0400, Mark Kronsbein wrote:

> Ich habs gelesen, allerdings: Hat M$ nicht ein Patent/Markenrecht auf
> "Active Server Pages" bzw. ASP?

ASP bedeutet Application Service Provider und ist _theoretisch_ ein nicht
schützbarer Eigenname bzw. Firmenbezeichnung.

> Wäre eigentlich unnütz aber in anbetracht der Tatsachen auf jeden Fall
> zum Wohle von PHP.

ja, leider.

> Sehr schlimm. Aber scheinbar schwappt das gerade wieder hoch, siehe auch
> Samba. Was ist eigentlich mit "Apache", haben da die Indianer vielleicht
> ein Patent? Muß die Apache Group jetzt Reservate finanzieren?

Seit wann kümmern sich die Indianer um das Markenrecht?

> Ich habe auch schon daran gedacht, mir "re" bzw. "RE:" eintragen zu
> lassen. Einen Tag im IRC und auf dieser Mailingliste würden mich dann zum
> Millionär machen ;)

nimm lieber "AW:", damit würde es dann auch die treffen, dies verdient
haben. ;>

--
ciao, Jens (mailaddr im Header)                 http://www.pinguin.conetix.de
"Schiebe nie etwas auf Boshaftigkeit, was           http://www.hitch-hiker.de