[php] [ot] abmahnwahn

Schwab Bernhard Konrad Schwab_(at)_ixwais.de
Fri, 4 Aug 2000 12:23:03 +0200

> hi,

winke, winke,
> nachdem nun auch die buchstabenkombination asp vom abmahnwahn
> betroffen
> ist [ http://www.heise.de/newsticker/data/axv-03.08.00-001/ ], sollte
> man sich vielleicht ueberlegen die markenrechte an php in deutschland
> sicherzustellen. falls das nict schon geschehen ist.

Da gehts dann ploetzlich los, wer soll die Rechte erhalten, wer stellt
Sie wenn zur Verfuegung und vorallem wer darf dann wenn abmahnen! Wenn
dann kann das nur ein php e.V. sein, der sich darum kuemmert und in
seiner Satzung jeden die Benutzung der Marke php gestattet.

Ausserdem muesste in Deutschland eh schon ein WERKSCHUTZ fuer php
entstanden sein, da es ja eindeutig von vielen verwendet wird und
in vielen Buechern und Gebrauchsanleitung benutzt wurde, ebenso fuer
ASP deshalb wird ja auch auf Loeschung geklagt.

Weiterhin vergesst Ihr anscheinend das man niemals gezwungen ist die
Abmahnung so wie Sie einen ins Haus gestellt wird auch zu unterschreiben.
Ich kann auch meine eigene Unterlassungserklaerung erstellen nach meinen
Wuenschen, diese dann schicken und mich ggf. dagegen verklagen lassen,
nur wird es da schwieriger mich dranzukriegen.

Ausserdem, nur weil ich eine Abmahnung bekomme heisst, das noch lange
nicht, das diese Abmahnung auf Gueltigkeit hat!

Gruss

Berni

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive