[php] [ot] abmahnwahn

Alexander Ott Ott_(at)_infocanarias.com
Fri, 4 Aug 2000 13:37:01 -0000

Schwab Bernhard Konrad schrieb:
>Weiterhin vergesst Ihr anscheinend das man niemals gezwungen ist die
>Abmahnung so wie Sie einen ins Haus gestellt wird auch zu unterschreiben.
>Ich kann auch meine eigene Unterlassungserklaerung erstellen nach meinen
>Wuenschen, diese dann schicken und mich ggf. dagegen verklagen lassen,
>nur wird es da schwieriger mich dranzukriegen.

Genau, der beste Weg ist immer noch: die Unterlassungserklärung zu
unterschreiben,
aber den Passus wo es drum geht, dass man die Anwaltsgebühren bezahlen
soll streicht. Dadurch wird der Streitwert erheblich runtergesetzt, z.B. von
100.000,-
DM (üblich bei solchen sachen) auf eben die Anwaltskosten.

Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive