[php] [ot] abmahnwahn

Jens Benecke php_(at)_pinguin.conetix.de
Sat, 5 Aug 2000 13:50:37 +0200

On Fri, Aug 04, 2000 at 03:36:52PM +0200, Schwab Bernhard Konrad wrote:

> Das ist nicht richtig, in der Unterlassungserklaerung steht, das Du die
> Kosten anerkennst, also UL neuschreiben ohnen diesen Passus und was
> wichtig ist ausdruecklich darauf hinweisen, das dieses kein Rechts- und

du kannst die UL selbst neu formulieren?

> Schuldanerkenntnis ist. Wenn nun der Gegenanwalt klagt dann nur noch
> ueber seine Kostenrechnung, also Gerichtsstand nicht mehr
> Landgericht(oder Markengericht), sondern Amtsgericht ergo weniger KOSTEN.

OK.

> Gegenklage auf einem Streitwert von 100.000 DM? Weisst Du was das kostet!
> Hier traegst Du erstmal die Kosten Deines RAs und die des Gerichtes u..
> ..hwupps ist das gesparte Geld wieder wech....

OK, sieht aus als hätte ich was falsch verstanden. WAs ich meinte, war die
"negative Feststellungsklage", die auch Stefan Münz sofort angemeldet hat.

> Das sagt keiner, darum heist es nicht umsonst, erstmal kucken, erstmal
> sehen und dann zum richtigen Anwalt gehen..... (nur wenns offensichtliche
> Sachen sind - dann lieber zahlen z.B. alles was Wettbewerbsrecht
> betrifft)

Was tut eigentlich ein Anwalt, der mich auf n kDM Abmahngebühr verklagt und
die von mir nicht bekommt, weil ich sie nicht HABE?

> Ach ja, falls Anwaelte mitlesen, diese eMail ist keine Rechtsberatung,
> ich will ja schliesslich keine Abmahnung bekommen ;-)

oh Gott, soweit sind die schon?

--
ciao, Jens (mailaddr im Header)                 http://www.pinguin.conetix.de
"Schiebe nie etwas auf Boshaftigkeit, was           http://www.hitch-hiker.de