[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Session_-_Files_zu_fr=FCh_gel=F6scht?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Session_-_Files_zu_fr=FCh_gel=F6scht?=

Lars Linek listaccount_(at)_wapatfap.de
Fri, 4 Aug 2000 18:15:38 +0200

Hallo,

> welche PHP-Version läuft denn da, und was für ein OS?

PHP Version 4.01pl2
System: Linux infong 2.2 #2 Wed Feb 2 19:11:10 CET 2000 i686 known
Server: Apache/1.3.9 (Unix)

Erstmal entschuldige die HTML-Mail, dachte, ich hätte 'Nur-Text' eingestellt
gehabt (nutze sonst nie OE)...

Also das mit der fileatime(); habe ich grade mal ausprobiert, danke für den
Tipp :-)
Da habe ich aber ein Problem gefunden, was höchstwahrscheinlich auf mein
Unwissen
zurückzuführen ist :-)

Ich habe das nun mit fileatime(); ausprobiert und gerade herausgefunden,
dass er den
fileatime(); immer auf der Erstellungszeit läßt, was natürlich das
ungewollte löschen erklärt.

Mein Problem ist nun, obwohl ich alle 20 Minuten eine registrierte Variable
in der Session
ändere, somit ja der Session-File neu erstellt, oder wenigstens drauf
zugegriffen (accessed) wird (oder?)
(per FTP ist das Datum jedenfalls erneuert auf das aktuelle Datum), bleibt
das fileatime(); datum auf Erstellungsdatum!!

Wie kann ich also das fileatime(); Datum aktualisieren? Habe gelesen das
solche Daten gecached werden, leider
habe ich aber die function clearstatcache(); nur erfolglos ausprobiert...

Wäre super wenn ihr mir einen Tipp zur Lösung geben könntet, habe es leider
selber noch nicht so ganz geschafft...

danke und einen schönen Gruß,
Lars

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive