[php] Navigation mit Includes ?

Tim Lück lueck_(at)_jugendhilfswerk.de
Fri, 4 Aug 2000 21:48:37 +0200

Hi,
Auf jeder meiner php-Seiten sollen zur Orientierung folgende
Navigationslinks ausgelesen werden:

LinkzumTräger/LinkzurEinrichtung/EinThemaderEinrichtung/TiteldesaktuellenArt
ikels

Meine Überlegung ist nun folgende:
In jedem Verzeichnis der Hierarchie soll eine inc Datei mit dem Link zur
ersten Seite des selbigen Verzeichnisses stehen.
Die Tiefe der Hierarchie: höchstens vier Verzeichnisse.
Mit folgendem Code wollte ich erreichen, daß eine php-Seite sich die
Navigationslinks (s.o.) selbst aus den incs herauszieht, so es sie gibt
und -wie in den incs definiert- anzeigt. Nach dem Prinzip:
<?php
require "../../../1.inc";
require "../../1.inc";
require "../1.inc";
require "1.inc";
?>
Ist natürlich klar, daß es eine Fehlermeldung gibt, sobald eine inc nicht
gefunden wird und ich mich nicht im untersten Verzeichis der Hierarchie
aufhalte.
Wie kann ich es erreichen,dass die vorhandenen incs angezeigt werden, nicht
vorhandene incs keine Fehlermeldung bringen.
Wer hat eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Tim Lück

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive