[php] PDF-Forms mit PHP erzeuegen ?

Stephan Pauly S.Pauly_(at)_ids-scheer.de
Sat, 05 Aug 2000 11:42:52 +0200

Hallo allerseits !

Ist es moeglich, mittels PHP PDF-Formulare zu generieren ?
Ich weiß, daß man mittels der FDF-Lib in ein bereits vorhandenes PDF-Formular, welches z.B. mit Acrobat 4.0 erzeugt wurde, die entsprechenden Daten eintragen kann.

Was ich braeuchte waere aber die Moeglichkeit, ein solches PDF-Formular direkt in PHP zu erzeugen - so als waere es ein ganz normales PDF-Dokument.

Das Anwendungsszenario sieht etwa so aus:
Auf einem HTML-basierten Formular traegt der Anwender seine Daten ein. Beim druecken des submit-buttons soll dann ein PDF-Forumlar erzeugt werden und per Mail-Attachment an eine zentrale Stelle weiterversand werden. Dort werden dann mittels des Acrobat Readers die Formulare fertig ausgefüllt und ausgedruckt.
Zur Zeit verschickt das System aber leider nur normale PDF-Dokumente mit entsprechendem Platz, sodaß die fehlenden Daten handschriftlich ergaenzt werden muessen. Das ist so nicht optimal...

Tiau
Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive