[php] PDF-Forms mit PHP erzeuegen ?

Hartmut Holzgraefe (_(at)_home) hartmut_(at)_six.de
Sun, 06 Aug 2000 13:44:49 +0200

Stephan Pauly wrote:

> Hallo allerseits !
>
> Ist es moeglich, mittels PHP PDF-Formulare zu generieren ?
> Ich weiß, daß man mittels der FDF-Lib in ein bereits vorhandenes PDF-Formular, welches z.B. mit Acrobat 4.0 erzeugt wurde, die entsprechenden Daten eintragen kann.
>
> Was ich braeuchte waere aber die Moeglichkeit,
> ein solches PDF-Formular direkt in PHP zu erzeugen
> so als waere es ein ganz ndformales PDF-Dokument.

z.Z. wohl nur über den Umweg:

- PHP gibt TeX/LaTeX in Datei aus
  pdftex / pdflatex unterstützen PDF-Forms

- PHP started pdftex / pdflatex über exec() oder system()

- PHP gibt die erzeugte PDF-Datei über fpassthru aus

--
Harmut Holzgraefe        hholzgra_(at)_media-engineering.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive