[php] autom. Freischaltung

Joerg-Peter Schraepler joerg-peter.schraepler_(at)_ruhr-uni-bochum.de
Wed, 16 Aug 2000 09:24:04 +0200

Vielen Dank Bjoern,

Dein Vorschlag funktioniert hervorragend, wenn es jeweils Einzelspiele sind.
Ich moechte aber sicherstellen, dass alle Mitspieler ihre Entscheidung
abgegeben haben, bevor die zweite Seite ueberhaupt erscheinen kann. Dies liegt
daran, dass ich mit der Summe der Angaben einige Berechnungen durchfuehre,
deren Resultat auf Seite 2 erscheinen soll. Also muesste ich pruefen, ob in der
Datenbanktabelle fuer Seite 1 alle Mitspieler ihre token gesetzt bekommen
haben, und erst dann (fuer alle Mitspieler) den Zugriff auf Seite 2 erlauben.

Gibt es hier ein einfaches Verfahren, welches prueft, ob alle Felder in der
auth_user Tabelle z.B. fuer eine entsprechende Seite gesetzt sind, bzw. ob noch
Felder frei sind ?

Liebe Gruesse
Joerg

Björn Schotte schrieb:

> Du könntest in der Datenbanktabelle auth_user (die die Userdaten
> enthält) ein Feld "nexttoken" einbauen. Jede Seite in deinem Spiel
> enthält selbst einen token
>
> ------->-------->-------->--------->....
> Seite1   Seite2   Seite3   Seite4
> Tok1     Tok2     Tok3     Tok4
>
> Auf Seite 2 kann der User nur landen, wenn er nach Beendigung der Fragen
> auf Seite1 in sein auth_user den Token von Seite2 eingetragen bekommt.
> Seite2 überprüft, ob in auth_user im Feld "nexttoken" der Token von seite2
> eingetragen ist. Wenn ja, darf er Seite 2 "betreten".

> [...]

Dr. Joerg-Peter Schraepler
Ruhr-University Bochum and
DIW (German Institute for Economic Research, Berlin)
Office:
Ruhr Universität Bochum
Lehrstuhl fuer Sozialwiss. Methodenlehre und Statistik
Room GB1/129; Universitaetsstr. 150; D - 44780 Bochum/Germany
fon.: +49 (0)234 - 32-23213; fax -14534
fon.: +49 (0)201 - 271980 (home)
mailto: joerg-peter.schraepler_(at)_ruhr-uni-bochum.de