[php] PHP Entwicklungsumgebung

Hartmut Holzgraefe (_(at)_home) hartmut_(at)_six.de
Wed, 16 Aug 2000 23:50:59 +0200

Norbert Pfeiffer wrote:
> sehr bedauerlich !
> Nun weiss ich endlich, welchen Editor man benutzen muss, wenn vor
> jedem '>' ein automatischer Zeilenumbruch eingefuegt werden soll.
die html-seiten werden mit nichten mit dem Emacs geschrieben
das kann er zwar auch hervorragend, solange man DTD-konformes
HTML schreibt, aber das ist eine andere Geschichte
mit dem Emacs bearbeiten wir die XML-Quellen, aus denen dann
die verschiedenen  Handbuch-Versionen erzeugt werden
und auf diesem Wege entstehen diese häßlichen Umbrüche
warum die allerdings volltext-recherchen verhindern sollen
ist mir noch nicht klar

> Was mich jedoch wirklich ernsthaft interessiert:
> Welche Hilfen erwarten die Leute von einem Debugger <gruebel>
> - IMHO steckt im Interpreter schon ein Syntaxanalyser drin
> - und logische Fehler findet man IMHO nur mit Logik... ;-)
ich vermut stark, daß du noch nie mit einem debugger gearbeitet
hast, oder du machst keine denkfehler
es ist wesentlich einfacher, wenn man ein Program schrittweise
ausführen kann und alle zwischenergebnisse und abläufe verfolgen
kann als wenn das program und der vermutete fehler in einer
black box versteckt ist, die zwischen ein- und ausgabe sitzt

> Ist CVS nicht eine gute Projektverwaltung ?
CVS ist eine Versionsverwaltung, also sozusagen das 'Archiv'
zur Projektverwaltung gehören aber auch noch Dinge wie
Fehlerdatenbank (bugs.php.net), Kommunikationsinfrastruktur,
regression tests und quality assurance (siehe z.B. qa.php.net
und www.zugeschaut-und-mitgebaut.de/php) und und und

--
Harmut Holzgraefe        hholzgra_(at)_media-engineering.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive