[php] MySQL-Abrfrage funzt nicht...

Raphael Doderer red_(at)_bered.de
Fri, 18 Aug 2000 17:12:35 +0200

----- Original Message -----
From: "Matthias Jim Knopf" <jim_(at)_users.de>
To: <php_(at)_php-center.de>
Cc: <php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE>
Sent: Friday, August 18, 2000 3:12 PM
Subject: Re: [php] MySQL-Abrfrage funzt nicht...

Hallihallo!

> Ich versuche mal, Deine Tomaten zu entfernen
> [...]
>     faellts auf? Dein Problem duerfte sein, dass nur ein  Datensatz
>  passt,  und  der   wird   schon   in   der   ersten   der   beiden
>  fetch_array()-Zeilen ausgelesen, sodass die untere  while-schleife
>  nix mehr zu tun hat. Kann das?

Ja, das wars. Juhu, endlich... Ich wußte doch immer, daß unsre Augsburger
Puppenkiste mehr kann als Kinder verzaubern... ;-)

Aber dann stellt sich mir doch noch ne Frage: Ist das so effektiv, daß ich
die Datenbank zweimal "belästigen" muß? Gibt es da nicht was simpleres, um
zu überprüfen, ob Einträge vorhanden sind? Habe jetzt nämlich
vorübergehend die Abfrage doppelt, nämich am Anfang und in der
while-Schleife.

Adieu,
Raphael Doderer
--
Wer A sagt, muß nicht B sagen.
Er kann auch erkennen, daß A falsch war. (Bert Brecht)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive