[php] PHP-Magazin ?

Andreas Krahn akrahn_(at)_akotec.de
Fri, 18 Aug 2000 19:58:38 +0200

hallo listen-teilnehmer,

ich verfolge gerade den php-magazin thread,
dazu muß ich jetzt auch mal meinen senf geben:

der ulf hat eben shr gut beschrieben, wie sowas in wirklichkeit
aussieht. ziemlich aussichtslos sowas ohne potenten geldgeber.

anderer vorschlag:

warum verwenden alle (die welche haben) ihre energie nicht einfach
dazu, um ein richtig gutes deutsches php-portal zu bauen? eigentlich
würde ich mir das so vorstellen, daß mark und björn ihre sites
zusammenschmeißen, ein paar gute werbepartner suchen, damit das ganze
auch finanziert werden kann, und alle tollen sachen, die die beiden
sites heute schon bieten in einem pool zusammenfassen.
das ewige gesuche in beiden sites und den 73 anderen, die hier und da
das ultimative manual oder so beherbergen geht sicherlich nicht nur
mir ziemlich auf die nerven. leute, die so wie ich, ihr geld mit dem
programmieren verdienen opfern am tag bestimmt oft so 2-3 stunden mit
sucherei nach dem manual oder codeschnipsel den man gerade braucht.
dann könnte man ein forum auch besser aufgliedern z.b. in wamp und
lamp usw. usw.
diese mailingliste wäre dann sicherlich auch um diesen oder jenen
unendlich-thread ärmer, das wäre doch gut - oder?

also mark und björn, vielleicht denkt ihr beiden ja mal darüber nach.
mit richtigen werbepartnern könntet ihr das hauptberuflich machen und
eure gesamte energie (und das ist ja offensichtlich nicht wenig) in
ein solches projekt stecken.

ebenso könnte man darüber nachdenken, wie bei der magazin-idee schon
angesprochen, den dienst kostenplichtig zu machen. das müßte man dann
natürlich gründlich vorher abchecken, aber wer für 5-10 dm ein magazin
kaufen würde und dafür in einem solchen projekt mit minutenaktuellen
daten, reaktionen, tips ... bedient wird, würde wohl auch dann etwas
bezahlen wollen. war nur so ne idee ...

naja - hoffe hiermit etwas anzustoßen - wems nicht gefällt - bitte
keine flames oder endlos-threads ;-)

gruesse/regards
 andreas krahn

--
akotec   -    internet-serviceleistungen  &  multimedia-produktionen
andreas krahn   -   moorstrasse 14  -  21614 buxtehude   -   germany

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive