[php] PHP Entwicklungsumgebung

Jens Benecke php_(at)_pinguin.conetix.de
Tue, 22 Aug 2000 18:29:30 +0200

On Mon, Aug 21, 2000 at 10:22:47AM +0200, Peter Petermann wrote:
> Hoi Hartmut,
> bietet mit sicherheit vorteile, jedoch kenn ich keine Kommandozeilen
> Debugger *G*

Du hast was verpasst.

> wie z.B. kann mir ein solcher die möglichkeit geben, während der laufzeit
> die inhalte von Variablen zu überprüfen, ohne riesen listen durchwälzen
> zu müssen?

Ganz einfach: du fragst ihn danach. Wenn du die Kommandozeilenversion
benutzen willst, ist das absolut kein Problem, dafür gibt es ein (kurzes,
einprägsames) Kommando.

Schön ist auch die Möglichkeit, den Krempel über die serielle auszugeben,
wenn man z.B. am Grafikspeicher selbst rumprogrammiert (Treiberentwicklung
usw). Oder die Kombination mit einem Profiler.

Wichtig ist einfach: die Funktionalität und die Oberfläche müssen getrennt
sein. Dann muss man beim Wechsel der Programmiersprache nicht auch gleich
Editor, Compiler, Debugger, IDE, Profiler und Designtool neu lernen.

--
ciao, Jens (mailaddr im Header)                 http://www.pinguin.conetix.de
"Schiebe nie etwas auf Boshaftigkeit, was           http://www.hitch-hiker.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive