[php] =?iso-8859-1?Q?L=F6schen_von_Verzeichnissen!?=

[php] =?iso-8859-1?Q?L=F6schen_von_Verzeichnissen!?=

Daniel Bladeck daniel_(at)_bladeck.de
Sun, 27 Aug 2000 21:04:58 +0200 (CEST)

Hallo!

Ich möchte mir ein ADMINtool schreiben, dieses Tool soll ein Verzeichnis
löschen, dazu soll es vorherr all Dateien anzeigen und die einzelnen
Dateien löschen und anschließend dann noch den Ordner.
Mein Quellcode bis jetzt:

$pfad = /www/name/test/ordner/";
$pfad1 = /www/name/test/ordner/ordner/";

$pfad1 = opendir($verzeichnisname);
	while($dateiname = readdir($pfad1))
print "$dateiname";
closedir($pfad1);

// Das funktioniert ja bis jetzt
// Jetzt geht es ums löschen der Dateien
$pfad1 = opendir($verzeichnisname);
	while($dateiname = readdir($pfad1))
	{
		if(!unlink($dateiname)) {
			print "Datei $dateiname wurde nicht gelöscht";
		} else {
			print "Datei $dateiname wurde gelöscht";
		}
	}
closedir($pfad1);

// Hier bekomme ich immer die Meldung das die Datei nicht gelöscht werden
// kann mit den Dateinamen, zusätzlich noch die Fehlermeldung:
Warning: Unlink failed (No such file or directory) in
/www/name/ordner/user_ordner_loeschen.php4 on line 61
in Zeile 61 steht die if(!unlink anweisung.

Wie kann ich das ändern? Oder gibt es eine andere Möglichkeit einen Ordner
zu löschen inkl. Inhalt?

Danke Daniel

**   EMAIL:   Daniel_(at)_Bladeck.de     **