[php] Antwort: Re: [php] exel + php

shr_(at)_tro.net shr_(at)_tro.net
Wed, 30 Aug 2000 12:03:21 +0200

Hi,

das Problem hat wohl jeder, aber es gibt lösungen:

1. kein excel verwenden sondern staroffice, der generiert naemlich eine
richtige csv datei, und uebernimmt auch vorgaben wie anfuerungsstriche am
anfang und ende eines feldes etc.

2. nach dem explode musst du den string ueberpruefen, ob am anfang oder
ende des strings ein " steht oder nicht, da excel nur dann ein feld mit "
oder ' umschliesst, wenn z.B. in dem Feld der feld separator drin
vorkommt.
weise deine nutzer darauf hin, dass sie sonderzeichen wie " \ / etc.
vernueftig quoten.

3. nutze perl mit text::parse modul.

Mit freundlichem Gruß,

      Stephan Hermann
      Application Software Developer
      Tel.: +49-2241-8729-73
      eMal: shr_(at)_tro.net

--
tro:net GmbH & tro:media GmbH
Network & New Media Solutions

"David Danier" <goliath.mailinglist_(at)_gmx.de>
Gesendet von: php-admin_(at)_php-center.de
30.08.00 10:35
Bitte antworten an php