[php] Re: OT(?): MySQL-SELECT Abfrageproblem

[php] Re: OT(?): MySQL-SELECT Abfrageproblem

Jens Benecke php_(at)_pinguin.conetix.de
Thu, 7 Sep 2000 22:35:50 +0200

On Thu, Sep 07, 2000 at 10:32:17PM +0200, Jens Benecke wrote:

> Ich hätte gerne in einer Select-Anweisung _beide_ Orte der Reisen-Tabelle
> nach Namen aufgelöst. Einen auflösen geht so:
>
> 	SELECT r.name, r.abfahrtsort, r.zielort, r.plaetze, s.id, s.name
> 	FROM reisen as r, staedte as s WHERE  .....  AND r.zielort=s.id;

Hm. Passiert Euch das eigentlich auch öfter, daß ihr 20 sekunden nach einem
Posting die (vermutlich?) Lösung zum Problem entdeckt? 8-)

 	SELECT r.name, r.abfahrtsort, r.zielort, r.plaetze, s.id, s.name,
		ss.id, ss.name FROM reisen as r, staedte as s, staedte as ss
	WHERE  .....  AND r.zielort=s.id AND r.abfahrtsort=ss.id;

Das _scheint_ zu funktionieren - tut es auch das, was ich meine, oder ist
das hier in meiner Testdatenbank bloß Zufall?

--
`Q: Why did they deprecate a.out support in linux?      http://www.linuxfaq.de
 A: Because a nasty coff is bad for your ELF.'       http://www.hitchhikers.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive