[php] Re[2]: [php] Re[2]: [php] Java-Servlets und multithreading in PHP

[php] Re[2]: [php] Re[2]: [php] Java-Servlets und multithreading in PHP

andreas otto a-otto_(at)_web.de
Thu, 21 Sep 2000 17:03:08 +0100

Hi Johann-Peter,

>         Danach steht mir ein Pfad server:8080/php zur
>         Verfügung, in dem .php-Skripte bearbeitet werden.

hmmm, mein phpservlet gibt mir wenn ich die datei jinfo.php aufrufe nur

<?php

  phpinfo();

?>

aus. aber nicht was man eigentlich erwartet ;-)

das lag vermutlich daran, dass im log von tomcat stand:
Context log: path="/php" File not found C:\tools\jakarta-tomcat\webapps\php\WEB-INF\web.xml, using only defaults

also web.xml in den ordner web-inf gepackt und tomcat neu gestartet.
nun erhalte ich

Error: 404
Location: /php/jinfo.php

heisst eigentlich, dass er die datei nicht findet. ein erneutes laden
der seite erzeugt einen eintrag in der log datei:

Context log: path="/php" Class Not Found in init
 java.lang.ClassNotFoundException: net.php.servlet
        at org.apache.tomcat.loader.AdaptiveClassLoader.loadClass(AdaptiveClassLoader.java:450)
        at org.apache.tomcat.loader.AdaptiveServletLoader.loadClass(AdaptiveServletLoader.java:141)
        at org.apache.tomcat.core.ServletWrapper.initServlet(ServletWrapper.java:294)
        at org.apache.tomcat.core.ServletWrapper.handleRequest(ServletWrapper.java:445)
        at org.apache.tomcat.core.ContextManager.service(ContextManager.java:559)
        at org.apache.tomcat.service.http.HttpConnectionHandler.processConnection(HttpConnectionHandler.java:160)
        at org.apache.tomcat.service.TcpConnectionThread.run(SimpleTcpEndpoint.java:338)
        at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

anscheinend liegt bei meiner konfiguartion noch einiges im argen ;-)

>         Soweit ich weiss, hat Sebastian das auch auf
>         Windows zum laufen bekommen.
>         Vielleicht sagt der ja mal was dazu.

bin mal gespannt wie sebastian das geloest hat.

liebe gruesse,
andreas

p.s.: ich war zu den dreharbeiten des neuen films "eine rakete fliegt
ueber das mi6 hauptquartier" leider nicht eingeladen

--
andreas otto
london (uk)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive