[php] Mit Datum arbeiten

Rene Paschold mailing_(at)_rpnetworks.de
Tue, 26 Sep 2000 12:21:07 +0200

At 11:59 26.09.2000 +0200, you wrote:
>Hallo Rene,
>
>beim Timestamp kann man ja nicht viel falsch machen. Der Vorteil liegt darin,
>das du dann auch die Uhrzeit verwenden kannst. Ich nutze das z.B. bei
>Terminanzeigen. Alle Termine, die abgelaufen sind werden nicht mehr angezeigt
>- oder je Kundenwunsch gleich gelöscht.
>Auch für NEWS kann das mal interessant werden. Es sieht einfach noch aktueller
>aus, wenn die Uhrzeit dabei steht.
>
>Frage bei der Strukturierung ist, ob
>1. Der "Autor" das Datum eingeben soll, wann die "NEWS" erscheint, oder ob
> [...]

Also der Autor gibt kein Datum ein. Es soll das Datum verwendet werden welches
gerade aktuell ist. Uhrzeit soll auch angezeigt werden.

Aber ich den die Rechenleistung ist höher wenn der query kleiner ist. Wenn ich
nämlich mit den in mySQL vorgesehenen Feldern arbeite habe ich ja einen ewig
langen SQL String!

Mir scheint es auch so das die timestamp Lösung die beste ist. Ich kann ja
alles
rausholen !!!

Gruß
Rene