[php] frames und js und error?

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Laugks L-Andre_(at)_gmx.de
Wed, 27 Sep 2000 14:24:06 +0200

Hallo!

chrisp schrieb:
> egal wo ich etwas über javascript lese, heisst es immer: es ist toll, aber
> funktioniert nicht.
> so ähnlich sieht es auch bei frames aus.:nette erfindung, aber man soll sie
> nicht benutzen.

JavaScript ist eben kein PHP,ASP,Perl,Java etc., wo man immer
weis auf welchem System(PHP-Version, Serversoftware) es läuft.
Deshalb ist JavaScript auch was anspruchsvoller, besonders
wenn man in richtig DHTML oder komplizieren Eventgeschichten
geht.

> 1. wieso wird es dann überhaupt eingesetzt? (quelle,alternate,avitos um mal
> nur ein paar zu nennen)
> da diese seiten ja auch relativ hohe besucherzahlen haben, muss es ja fast
> funktionieren,oder?

Man spart Ressourcen, bezüglich den Bandbreiten. Ändere mal zwei
Frames über PHP oder über JavaScript. Oder nehmen wir mal
dynamische Menüs, da hat JS viele Vorteile.
Man kann eine JavaScript so schreiben, das man mehrere Frames
über JS ändern kann und wenn JS abgeschaltet ist, es dann über
PHP am Server macht.

> 2. wie sind eure erfahrungen mit javascript und frames? (kommen beschwerden
> von besuchern?)

Sehr gute Erfahrungen!

MfG, André Laugks

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive