[php] Anpassen von Formularen ohne reload

[php] Anpassen von Formularen ohne reload

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Thu, 28 Sep 2000 12:06:55 +0200

Hallo Anne,

Anne Hübner schrieb:

> Hi Liste,
>
> das Problem gab es hier schonmal ... ich habe ein Formular, in dem wenn
> ich einen Eintrag in einen PullDown Menue selektiere sich automatisch
> (ohne Reload) diverse andere Felder anpassen.
>
> Alles was ich bisher (auch hier) gefunden habe sind Lösungen mit
> JavaScript ... und das ist leider nicht das non+ultra fuer mich ;-)

Stop - das Problem läßt sich, so wie Du es beschrieben hast, nur auf dem
Client lösen. Nach der Übertragung der Seite gibt es keinen "Kontakt" mehr
zum Server - also auch nicht zu PHP. Es läßt sich nicht mit PHP lösen, es
sei denn Du möchtest bei jeder Benutzeraktion das Dokument neu laden.

> Hat schonmal jemand das mit php gemacht, oder mir einen Tip wie ichs
> angehen kann - oder obs ueberhaupt funktioniert?

s.o.

> Danke und Gruss
> anne

Gruß zurück

Michael

Hat jemand eigendlich mal eine Url, wo man genau den Unterschied zwischen
Client und Server Aktionen in Bezug auf PHP erklärt bekommt?
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51