[php] Skript bricht ab

Roland Spielhofer h9440241_(at)_edv1.boku.ac.at
Thu, 28 Sep 2000 18:17:37 +0200

On 28 Sep 00, at 16:53, Benjamin Billian wrote:

> hi Roland,
>
> ist nur 'ne Vermutung, aber bei UNIXen musst du immer auf die
> Dateirechte achten.
> d.h. die Logdatei sollte auf -r-xr-xr-x gesetzt sein (lesen und
> ausführen für alle)
> der Ordner in den geschrieben wird auf drwxrwxrwx (lesen, schreiben
> und ausführen) und falls die html-Dateien überschrieben werden sollen
> natürlich auch -rwxrwxrwx. nur als kleine Idee das Ganze. Mit welcher
> Fehlermeldung bricht das skript eigentlich ab ??

Das ist ja der Sch****, es gibt KEINE Fehlermeldung. Das Skript
bleibt einfach stehen. Die Rechte sind passend gesetzt, das
einlesen funkt auch, allerdings kommt mein Skript gar nicht zum
Schreiben. Der Abbruch erfolgt in einer Schleife, die
"Stundenverteilungen" ausrechnet, d.h. es wird nix auf die Platte
geschrieben, sondern nur "intern" gerechnet.
Zur Prüfung des Einlesens und Schreibens lass ich mir jeden
Vorgang auch als echo ausgeben.... und da bleibt die Ausgabe
mitten in der Zeile stehen...
Irgendwie scheint es eine reine Linux-Besonderheit zu sein *fluch*
Grüße
Roland
... wie gesagt, auf WinNT/Apache/PHP4.0.2 gehts....

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive