[php] AW: [php] AW: [php] WAMP oder ich will nicht mehr ...

[php] AW: [php] AW: [php] WAMP oder ich will nicht mehr ...

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9_Frimberger?= andre_(at)_frimberger.de
Thu, 5 Oct 2000 19:04:57 +0200

Hallo Michael

>     if (file_exists($hashpath)) {
>             readfile($hashpath);
>             exit;
>           }
>
> Es steht direkt nach der Festlegung der Variablen.
> Das Bild wird dann also gar nicht erst erstellt.
Ups das habe ich übersehen...:)
Dann muss ich sagen Hut ab, das ist ja richtig gut...

Ich habe das Problem das ich aus eine DB  Tortendiagramme mit sehr
dynamischen Inhalt (Stundenprotokolle) erstelle.
D.h. die Diagramme (Images) sind fast jedes mal mit neuen Inhalten
versehen...
Ich habe das so gelöst das ich 5 Files (so viele Diagr. brauche ich) erzeuge
und diese  immer wieder überschreibe... Großer Nachteil dieser Sache ist das
ich im Browser immer wieder neu laden muss wenn ich ein andere DB Diagramm
Abfrage durchführe...
Und ein Verzeichnis mit Files zu füllen und "irgendwann" per cron Script zu
leeren gefällt mir irgendwie nicht sonderlich gut.
Eine Überlegung ist im Moment, die Images in meine Mysql DB zu schreiben in
ein Blob (geht das den?) und mit meiner Session ID zu verknüpfen und dann
diese Images bzw. den DB Eintrag  nach Ablauf der Sessions zu löschen...

Performance ist nicht sooo wichtig läuft alles im Intranet...
Obwohl es im Moment schon länger als 3 Sec. dauert eine Übersicht über
Tages/Wochen und Monats Arbeitszeiten abzufragen und die 5 dazugehörenden
Diagramme (png's) zu erzeugen...

Hat das schon mal jemand umgesetzt?

Grüsse Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive