[php] PHP Kongress WAS:OT: #gayphp.de

Ulf Wendel UW_(at)_NetUSE.DE
Mon, 09 Oct 2000 14:25:15 +0200

Mark Kronsbein wrote:

> Okay, dann fang ich doch mal an. Ich denke, daß ist hier nicht OT.
> Meine persönlichen Impressionen:
>
> - Gute Organisation, wirklich, ich hatte im Vorfeld zeitweise eher
>   einen anderen Eindruck.

Für den ersten Kongress bemerkenswert aber noch perfektionierbar.
Sicherlich müssen sich hier auch die Referenten noch etwas an die
Nase fassen (meine tut schon weh) und Termine einhalten, damit
das gedruckte Material beim nächsten mal in einer redigierten
Fassung vorliegt.

Schlicht und ergreifend mangelhaft war die Versorgung des
Referentenlaptop mit Webaccess. Bitte beim nächsten Mal reuundant
auslegen. Vortragsverschiebungen, weil der Webzugang fehlt und
auch kein Whiteboard für den Notfall bereit steht sind ärgerlich.

Dennoch eine klare 2+. Abendveranstaltung und die dezente
Betreuung in dem Tagungshotel haben den Rahmen für das gute Klima
geschaffen.

> - Gute Aufteilung der einzelnen Themen. Mich z. B. haben die
>   C-Geschichten nicht interessiert ("C ist für mich ein Orangensaft").

PHP ist in C programmiert. C bildet die Grundlage für unsere
Programmiersprache. Zur C Programmierung greift früher oder
später jeder der große PHP Projekte macht. Der C++ Vortrag, da
stimme ich Kristian Köhntopp
(http://www.koehntopp.de/kris/artikel/php-kongress/) zu, war sehr
wertvoll. Sascha fehlte etwas Vortragszeit.

Nur über C Erweiterungen und Änderungen am Zend Kern wird PHP
überleben.

> - Es ist ein Gerücht, daß alle Israelis Deutsch oder zumindest brauchbares
>   Englisch beherrschen.

Das Englisch war durchaus verständlich. Er sprach zwar mit
starkem Akzent, aber langsam und deutlich. Enttäuschend hingegen
die Inhalte.

> - Ich freue mich schon darauf, nach dem Linuxtag 2001 die nächste Ausgabe
>   des Kongresses zu besuchen.

Ja.

Ulf

--
Ulf Wendel
NetUSE AG, Siemenswall, 24107 Kiel, Germany

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive