[php] Verschiedene Authentifikation ohne DB

[php] Verschiedene Authentifikation ohne DB

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Fri, 13 Oct 2000 12:43:00 +0200

Hallo Markus,

Koch Markus B schrieb:

> Sobald ich das Script auf dem Apache ausführe, welches die PW ausliest kommt
> ein PARSE Error, nun, den konnte ich irgendwie nach herumtweaken und
> probieren (leider kann ich selbst nicht viel mehr machen, da mir die
> Erfahrung fehlt) dazu bringen, das ein:
> "500er (int. Serverfehler)" auftritt. :o(...

Bei meinen Schlund Servern passiert genau das gleiche, das liegt daran, das PHP
in der CGI-Version läuft. Da kannst Du meines Wissen gar nix machen außer einen
Schutz über .htaccess

Eine simple Sache wäre noch:
<Prinzip>
if ($pass != "passwort" or $user != "markus") {passwort-eingabe und exit}
else {seite asnzeigen}
</Prinzip>
Natürlich mit gefüllten arrays
Die ganzen passwörter dann verschlüsselt in einigen Textfiles (wenn möglich
außerhalb von root) speichern und includen.
Zum Verschlüsseln siehe Archiv - bereits ausgiebig diskutiert worden.
Also
include ("admin.dat.php"); Admin darf rein
include ("user1.dat.php"); Usergruppe 1 darf hier auch rein.

>  also ein einfaches System - ermöglicht, aber den einzelnen Usern dann
> verschieden beschränkten Zugriff auf Seiten gewährt.

Wie oben angegeben versch. Datenbasen (csv-files).

Gruß Michael
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51