[php] AW: [php] Browserinformationen

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Wed, 18 Oct 2000 16:24:27 +0200

Andreas Stagl schrieb

> hab mir mal die class mit der id=76 angesehen. ist ja schön und gut,
nur
> sagt sie hinsichtlich javascript nur aus, welche version der browser
> unterstützen könnte, vorausgesetzt js ist aktiviert... ob es aber
aktiviert
> oder deaktiviert ist sagt das script nicht.... geht in php IMHO auch
garnicht.

Habe den Thread jetzt nicht komplett verfolgt und bin auch kein
JS-Experte, aber folgendes sollte funktionieren:

<?PHP
if($HTTP_GET_VARS["js"] != "on" AND $HTTP_SESSION_VARS["js"] != "on")
{
    ?>
    <script language="javascript">
    <!--
    self.location.href='gleiche_url?js=on';
    //-->
    </script>
    <?PHP
}
?>

Wenn Du Im Script eine Variable js mit dem Wert on hast, dann hat der
User Javascript aktiviert. Auf andere Seiten durchschleifen kannst Du
das dann ggf. als Session-Variable.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive