[php] Doppelte Eintraege in Datenbank finden

[php] Doppelte Eintraege in Datenbank finden

Holger Janning holger_(at)_janning.de
Wed, 25 Oct 2000 09:41:00 +0200

> ansonsten kannst du ja auch den letzten datensatz aus der db auslesen und
> vergleichen, hehe :-)

Hallo,

ich habe eine Art "Linklisten-Verwaltung" programmiert.

Jetzt moechte ich die mySQL-Datenbank nach doppelten URL-Eintraegen
durchforsten:

Mein Script funktioniert zwar einigermassen, aber ich vergleiche bei den
Datensaetzen den exakten String. D.h. werden Adressen wie z.B.

http://www.domain.de
und http://www.domain.de/ als "unterschiedlich" ausgewertet.

Hat jemand eine Idee, wie man dies abfangen kann?

btw: an jede URL ein "/" ranhaengen geht natuerlich nicht... (es gibt ja
auch links wie: http://www.domain.de/default.htm )

Vielen Dank!

Gruss, Holger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive