[php] Doppelte Eintraege in Datenbank finden

[php] Doppelte Eintraege in Datenbank finden

Daniel Beulshausen daniel_(at)_php4win.de
Wed, 25 Oct 2000 12:19:12 +0200

> ich habe eine Art "Linklisten-Verwaltung" programmiert.
>
> Jetzt moechte ich die mySQL-Datenbank nach doppelten URL-Eintraegen
> durchforsten:
>
> Mein Script funktioniert zwar einigermassen, aber ich vergleiche bei den
> Datensaetzen den exakten String. D.h. werden Adressen wie z.B.
>
> http://www.domain.de
> und http://www.domain.de/ als "unterschiedlich" ausgewertet.
>
> Hat jemand eine Idee, wie man dies abfangen kann?

warum stellst du den fieldtype in deiner db nicht einfach auf unique?
so ersparst du dir sämtliches unperformantes durchsuchen der db nach
gleichen strings.

gruss
daniel

/*--
daniel beulshausen - daniel_(at)_php4win.de
using php on windows? http://www.php4win.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive