[php] mySQL-Datenbank bei Puretec

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Wed, 25 Oct 2000 17:11:14 +0200

Hallo Werner,

> Demnächst werde ich noch lernen, selber den Apache etc. zu
> kompilieren. Was brauche ich dann mehr?
oh-je,
will ja meinen Enkel nicht zu sehr loben, aber das wuerde er sicher
auch schaffen, wenn es ihm denn jemand mal beibringt...  ;-)

Von einem SystemAdministrator erwarte ich viel mehr.
- neben der kompletten Wartung des Systems:
  - aufdecken von Sicherheitsloechern
  - erkennen und abwehren von Angriffen !

Das letztere hat sich mehrfach als ausserst wichtig erwiesen.
So ist einer PR-Firma die komplette Datenbank unter den Haenden
kopiert worden -> 2 Jahre Arbeit voll in den Wind geschrieben.

Der Fuzzi von Admin hat es nicht mal bemerkt...
Erst als Dummy-Daten in der Branche auftauchten hats beim Boss geklingelt.
Aber da war das Kind nicht nur im Brunnen, es hat nicht mal mehr gezuckt...
Mit einem professionellen Admin waere das nicht passiert...

Deshalb finde ich die Restriktionen bei einem WebSpace-Anbieter auch nicht
unbedingt als Aergernis...
Obwohl das, was gerade ueber die Liste ging (phpmyadmin -> PureTec)
sich ja als Scheunentor im System darstellt - falls es stimmt (???).

m.f.G. N. Pfeiffer
www.uris.de   www.web-as.de/workshop/
0177-2363368             02292-681769
e.o.m.