[php] Zwei MySQL-Datenbanken auf verschiedenen Servern abgleichen

[php] Zwei MySQL-Datenbanken auf verschiedenen Servern abgleichen

Christopher Nehls christopher.nehls_(at)_vhma.de
Thu, 26 Oct 2000 10:28:31 +0200

Moin!

Ich habe zwei identische Datenbanken, eine interne und eine externe.
An der internen Datenbank werden Änderungen gemacht und diese
sollen dann automatisch auf den externen Server eingespielt werden.
Meine erste Idee war, einfach die Datenbankdateien von intern nach
extern zu kopieren. Das scheitert wohl daran, dass ich keinen Zugriff
bekomme, während der MySQL-Server läuft.
Die zweite angedachte Variante war es, intern einen Dump zu
erzeugen und den dann via FTP hochzuladen und dann wieder
zu importieren. Hierbei stellt sich mir die Frage, wie das bei
sehr umfangreichen Datenmengen, die wir ohne Frage hier vorliegen
haben, funktioniert. Über Erfahrungsberichte und Tips würde ich mich
freuen

Chris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive