[php] OT: DB-DESIGN allgmein

Roland Tapken cybso_(at)_gmx.net
Sun, 29 Oct 2000 01:46:53 +0200

Hi!

>Wo liegt der Nachteil in meinem Vorschlag? Ich vermute mal, es sind
die
>doppelten (dreifachen, vierfachen,...) Einträge, die bei vielen
>Kategorien
>entstehen.... Oder gibt es noch einen Aspekt?
**Studiert habe ich es auch nicht :) Bin noch nichtmal lang dabei...
*g*

Der Nachteil sind eben die doppelten Einträge. Wenn sich zum Beispiel
die Beschreibung ändert, musst du jedemenge Datensätze suchen und
alle verändern.

Wenn du die Tabellen über eine dritte verknüpfst, hast du dieses
Problem nicht, da du jeden Eintrag nur einmal hast.

Außerdem wird meiner Meinung nach das ganze dynamischer, es lassen
sich zum Beispiel einfacher verschiedene Abfragefunktionen einbauen.

>Gruß
>Tobias Meyer

cu, Roland
tapken_(at)_engter.de
Das Universum e.V. Bramsche im Internet:
http://www.universum-ev.de