[php] mp3-Informationen auslesen

Alexander Mieland dma147_(at)_halflife-editing.de
Mon, 30 Oct 2000 08:13:24 +0100

Am Son, 29 Okt 2000 hast Du folgende Tasten getroffen:
>  > Gibt es eine Möglichkeit, sowas einer Datei "von aussen" schon
>  > anzusehen?
>  > Also, wenn ich ein MP3-File in meinen WinAMP einlade und dort mehr Infos
>  > angezeigt werden als nur der Dateiname, dann kann ich davon ausgehen,
>  > dass
>  > dieses File, die Infos enthält, oder?
>

>  ganz genau - entweder "händisch" mit einem (hex-)editor oder z.b. im
>  winamp abchecken ob dort einträge sind - notfalls könntest du sie dort auch
>  hinzufügen.

Hi nochmal....

Ich könnte die Einträge dort auch hinzufügen?
Zur Info, ich habe hier nur Linux laufen, also kein WinAMP unter Windoze.
Würde das mit dem (wesentlich einfacheren) WinAMP unter Linux auch gehen, oder
geht das nur im Hex-Editor? Wenn nur im Hex-Editor, wie muss das dann exakt
aussehen??

(Ich nerve bestimmt langsam, wa?)
Ich muss mal schauen, ob es ein Man für den WinAMP gibt, etc...

--
mfg

Alexander Mieland   --   aka DMA147.ThW.N
dma147_(at)_thewall.de

|-->         http://www.thewall.de          <--|
|-->    http://www.halflife-editing.de    <--|
|--> http://phpboard.halflife-editing.de <--|