[php] mp3-Informationen auslesen

Markus Dobel mdobel_(at)_kawo2.rwth-aachen.de
Mon, 30 Oct 2000 14:16:06 +0100

On Mon, Oct 30, 2000 at 08:13:24AM +0100, Alexander Mieland wrote:

> Ich könnte die Einträge dort auch hinzufügen?

Ja. Die Struktur von ID3-Tags kennst Du ja nun (schau dir die Funktion
ID3Tag an, die Du benutzt). Keiner hindert Dich daran, einen solchen
Tag an eine MP3-Datei hintenan zu kleben.

> Zur Info, ich habe hier nur Linux laufen, also kein WinAMP unter Windoze.
> Würde das mit dem (wesentlich einfacheren) WinAMP unter Linux auch gehen, oder
> geht das nur im Hex-Editor? Wenn nur im Hex-Editor, wie muss das dann exakt
> aussehen??

Es gibt 10000 Programme auf dieser Welt um id3-Tags zu bearbeiten. Such
einfach bei freshmeat.net o.ae., vielleicht hat auch deine Distribution
schon was mitgebracht. XMMS (Der "Winamp" und Linux) kann es AFAIK
auch.

> (Ich nerve bestimmt langsam, wa?)

Vor allem bist Du hier voellig OT. Der ID3-Tag ist auf

  http://www.id3.org/id3v1.html

komplett beschrieben. Damit solltest Du in der Lage sein, Dein Problem
zu loesen.

Falls nicht, hier ist der flachse Ort fuer weitere Fragen.

Gruss, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive