[php] freigabe eines unterverzeichnisses

[php] freigabe eines unterverzeichnisses

Markus Dobel mdobel_(at)_kawo2.rwth-aachen.de
Tue, 7 Nov 2000 14:58:55 +0100

On Sun, Nov 05, 2000 at 06:37:08PM +0100, Mario Zott wrote:

> kann ich auf den bilderordener von einem anderen skript das gerade diese
> bilder irgendwo darstellen soll nicht zugreifen.
> gibts irgendeine moeglichkeit die htaccess sachen im bildordner durch
> erneutes anlegen einer htaccess wieder freizugeben.

Nein, Da .htaccess-Dateien der Verzeichnishierarchie nach abgearbeitet
werden. Soll heissen, .htaccess in einem Verzeichnis gilt fuer *alle*
Verzeichnisse darunter. Man kann in einem weiteren Unterverzeichnis die
Optionen wieder umwurschteln, durch den Mechanismus der
.htaccess-Dateien und HTTP-Atuh bedingt funktioniert das im Fall der
Authentifikation jedoch nicht.

> oder muss ich entweder phpauth verwenden oder den bilderordner woanders
> hingeben

Genau.

Gruss, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive