[php] andere Seite in anderen Frame laden?

[php] andere Seite in anderen Frame laden?

=?iso-8859-1?Q?Kai_H=F6rner?= kai_(at)_pc-infos.de
Wed, 8 Nov 2000 14:16:12 +0100

Lieber Ralf,

> mit header("Location:xxx") erreiche ich ja, das automatisch auf die Seite
xxx
> weitergeleitet wird....
> aber wie erreiche ich, das die Seite xxx dann in einem anderen Frame eines
> Framesets angezeigt wird? und ist es vielleicht auch möglich die header
> Funktion zweimal in einem Script aufzurufen, um in zwei Frames neue Seiten
> laden zu lassen? Oder gibts eine andere Funktion, die sowas kann?

Man kann die Headerfunktion selbstverständlich mehrfach aufrufen, die Daten
werden dann aneinander gehängt. (korrigiere mich bitte jemand wenns nicht
stimmt) Allerdings geschiet die Verteilung der Frames auf Browserseite,
somit muss man auch ein Javascript verwenden dass die Seite in einen
bestimmten Frame läd. Dieses kann man aber auch dynamisch generieren. Wie
das geht kann ich dir auf Anfrage gerne sagen. Auch wenn man die
Headerfunktion mehrfach aufrufen kann ist es trotzdem nicht möglich zweimal
den selben Wert zu belegen (wie 2x "Location: ..."). In diesem Falle wird
automatisch nur der letzte verwendet.

hth, Kai

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive