[php] while Schleife

hamsta info_(at)_hamsta.de
Wed, 08 Nov 2000 18:04:36 +0100

On Wed, 8 Nov 2000 16:42:56 +0100, Ali wrote:

>vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich habe gerade mit geaenderten Namen fuer
>$sql und $row ausprobiert. Es funktioniert trotzdem noch nicht. Das Problem
>liegt woanders. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

du musst die beiden anfragen schon unterscheiden, sonst
überschreibt er ja die werte von $q (die aus der ersten schleife)
mit den werten, die du in der unterschleife bekommst:

<?
if ($action == "alle") {
$sql_a = "SELECT * FROM Rubriken ORDER BY rub_id";
$q_a -> query ($DB, $sql_a);
    while ($row_a = $q_a ->getrow()) {
    echo $row_a['rubrik'];
        if ($rubrik) {
        $sql_b = "SELECT * FROM $rubrik ORDER BY id";
        $q_b -> query ($DB, $sql_b);
        $num_b = $q_b -> numrows();
            if ($num_b > 0) {
                while ($row_b = $q_b ->getrow()) {